3 Tage 3 Leute 1 Abenteuer :: Wildnis Tour

Wir wollen 3 Tage und 2 Nächte auf Wildnis Tour gehen 

Kein Telefon, keine Mails, kein Facebook, keine Kompromisse!
Wir werden mit allen Sinnen die Natur erfahren. Werden uns erden und alles Lebendige in uns spüren. Lernen wieder mit uns selbst und dem wesentlichen zu leben.

Wildnis Tour 3 Tage 3 Leute 1 Abenteuer

Abseits der großen Wege streifen wir durch die Natur.
Ohne Ziel und ohne Zeit. Lassen und treiben von unserer Neugier und genießen. Folgen Wildwechseln, Gewässern, Hügeln, Sonne, Mond und Sternen. Bleiben wo es uns gefällt – so lange wie wir wollen.

Wildnis Tour 3 Tage 3 Leute 1 Abenteuer

Wir leben autark aus dem Rucksack.
Übernachten auf unserer Wildnis Tour im 1000 Sterne Hotel. Unser Essen ergänzen wir mit allem was Mutter Erde uns schenkt. Wasser sammeln wir an Quellen und kleinen Bächen und bereiten es zum trinken auf.

Wildnis Tour 3 Tage 3 Leute 1 AbenteuerWir lernen von Pflanzen, Tieren, Vögeln und Bäumen.
Erproben Survival und Bushcraft Fertigkeiten.
Wir werden Nahrung und Medizin aus der Natur zubereiten. Werden den Fährten der Wildtiere folgen und ihre Geschichten aus dem Boden lesen. Erfahren von den Vögeln, was um uns herum passiert.

3 Leute haben die Gelegenheit 3 intensive Tage in der Wildnis zu erleben
Ja, das Ganze ist auch so etwas wie eine Trekking Tour, eine Wander Tour oder ein langes Bushcraft Wochenende. Wir werden zu Fuß durch die Natur streifen. Um sportliche Ziele geht es dabei jedoch nicht. Es ist egal wie viele Kilometer wir in welcher Zeit laufen. Wir wollen uns mit der Natur und ihrer Schönheit verbinden, wollen uns selbst spüren. Wir nehmen uns die Zeit, die es dafür braucht! Natürlich werden wir viele Bushcraft und Survival Fertigkeiten lernen und anwenden. Wundervolle entschleunigte Tage in der Natur werden wir haben. Und als Highlight dürfen wir erleben, was Freiheit wirklich ist.

Bewerbe dich jetzt um einen Platz bei einer Wildnis Tour

Schreibe uns, warum du die oder der Richtige bist für diese Wildnis Tour. Bitte gib deinen Namen, Alter, Adresse, Telefon, E-Mail und deine Wildnis / Outdoor Erfahrung an.

Klick hier und bewerbe dich um einen Platz…

Wir wählen unter den Bewerbern passende Teilnehmer aus. All diese bekommen den nächsten Termin mitgeteilt. Die ersten 3 die buchen sind bei dieser Wildnis Tour dabei. Die anderen haben dann bei den nächsten Terminen eine neue Chance.

Wann & wo: Wir treffen uns Freitag Mittag auf einem Waldparkplatz im Vogelsberg. Sonntag Nachmittag beenden wir dort auch unser Abenteuer. Genaue Koordinaten bekommen die 3 Teilnehmer rechtzeitig mitgeteilt.

Alter: ab 18 Jahre
Preis: 250 Euro
Inklusive Check und Tipps zu deiner Ausrüstung
Inklusive einem persönlichem Vorbereitungs Telefonat

Benötigte Ausrüstung: Rucksack (max. 35l), Schlafsack, Isomatte, Biwaksack / Tarp – bitte kein Zelt, Trinkflasche, Kocher, Mittel zur Wasseraufbereitung, Messer, Schnur, Lampe, Feuer, Nahrung, Erste Hilfe Set, Stofftasche, Bleistift, Notizblock, Signalpfeife, Kompass, Waschzeug, Kleidung und Schuhe passend zur Jahreszeit und dem Wetter

Für alle die interessiert sind an:
Natur, Wandern, Survival, Bushcraft, Trekking, Fährtenlesen, Wildkräuter, Heilpflanzen, Bäume, Vogelsprache, Achtsamkeit, einem ruhigen Geist, Schärfung der Sinne

Das sagen Teilnehmer:

Ganz viele praktische Fertigkeiten, die zu lernen riesigen Spaß macht!- Stefanie
Für mich ist die Kenntnis von der Vogelsprache der wahre Schlüssel zur Verbundenheit mit der Natur. Sie birgt einen ganz besonderen Zauber in sich.- simone
Wir waren alle irgendwie richtig dankbar für unser Abendessen aus Wildkräutern, die wir in der Gruppe über den gesamten Nachmittag hinweg gesammelt und dann gemeinsam zubereitet haben.- S. Roters

 weitere Veranstaltungen anzeigen…

Kommentare sind geschlossen.