Fährtenlesen – erste Schritte!

Sicher hast du schon in einem Film gesehen, wie ein Fährtenleser arbeitet. Ganze Geschichten können die aus dem Boden und der natürlichen Umgebung lesen. Auch unsere Vorfahren, die Jäger und Sammler, konnten das noch. Sie waren auf ihre wachen Sinne angewiesen – um zu überleben, um Jagderfolg zu haben und um nicht selbst gefressen zu werden. Uns sind diese wachen Sinne verloren gegangen! Unsere Fressfeinde haben wir ausgerottet und zu Futtern gibt es im Supermarkt. Warum also Fährtenlesen Artikel kostenlosFährtenlesen? Die Fährten und Spuren der Tiere sind etwas ganz Besonderes. Hier hat ein Lebewesen etwas hinterlassen, über das du mit ihm Verbindung aufnehmen kannst. Spurenlesen vermittelt dir auf spannende Art Naturkenntnisse und schärft deine Wahrnehmung. So wirst du zum Detektiv, der immer wieder neue Rätsel der Natur zu lösen hat.

Die 5 Geheimnisse des Fährtenlesens

Stell dir vor, du hast eine Spur von einem Tier gefunden. Welche Fragen hast du dazu? Wie wäre es damit: WER hat diese Spur hinterlassen? WAS hat das Tier hier gemacht? WANN war das Tier hier? WARUM war dieses Tier hier? WOHIN ist es gegangen? Das sind die 5 die Geheimnisse des Spurenlesens.
Am besten stellst du dir diese Fragen bei jeder Fährte und Spur die du findest.

So lernst du Fährtenlesen

Hol dir meine kostenlosen Artikel – das ist ein guter Einstieg. Dann geh raus und übe! Denn, Fährtenlesen lernst du durch Fährtenlesen! Ich kann es gar nicht oft genug sagen…

das Wissen liegt im Tun!

Und wenn du später tiefer einsteigen willst, besorge dir gescheite Bücher zum Thema Wildtiere, Fährten, Spuren, und Zeichen. Klick hier für meine Buchtipps

Wildlife Tracker Ausbildung

Möchtest ein richtig guter Fährtenleser werden? Dann schau dir doch mal unsere Ausbildung zum Wildlife Tracker an!

KLICK HIER und erfahre alles zur Fährtenleser / Wildlife Tracker Ausbildung

 

FÄHRTENLESE KURSE

Nov 2017

Spurenlesen auf der Spessartfährte :: 25.11.17 :: Parkplatz an der L2905 – Jossgrund

Feb 2018

Streifzüge durch die 4 Jahreszeiten :: 03.02.18 :: Parkplatz an der L2905 – Jossgrund

Mrz 2018

Wildlife Tracker Ausbildung 2018 - Modul 1 :: 16.03.18 - 18.03.18 ::
1 2 3

 

Das sagen Teilnehmer zu den Fährtenlese Kursen:

Wohltuend für Körper, Seele, Geist – wir haben sehr viel in unseren Alltag mitgenommen- Monika
Am Seminarwochenende haben wir gemeinsam die Geschichten gelesen, die die Waldtiere für uns im Matsch hinterlassen haben. Das war ein unvergessliches Erlebnis.- Simone R.
Achtung! Dringend weiterzuempfehlen für jeden, der sich mal behütet in der Natur treiben lassen möchte statt vom Alltag getrieben zu werden… macht garantiert achtsam und ist gesund!- Katja B.

Anmeldung: Für Infos und Termine zum Thema Fährtenlesen



Dieser Beitrag wurde unter Downloads, Fährtenlesen, Wildlife Tracker, Wildtiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.