Fährtenlesen Stufe 2 Kurs

Lerne die Geschichten aus den Spuren und Fährten lesen!

Fährtenlesen Stufe 2 Kurs

Tiere anhand ihrer Spuren und Fährten zu erkennen ist der Einstieg in die Kunst des Fährtenlesens. Doch hat man erst die Buchstaben drauf, möchte man die Geschichten lesen. Wann hat das Reh diese Fährte hinterlassen? Was hat es hier gemacht? Wie schnell war es unterwegs oder hat es gestoppt? Hat es zur Seite oder nach oben geschaut? Wurde es erschreckt? Ist es weiblich, männlich, jung, alt, ist es gesund? Lerne all das und noch mehr aus Trittsiegeln, Spuren und Fährten der Tiere zu lesen. Buchstabieren ist toll – Geschichten zu lesen öffnet Türen in andere Welten.

Im Fährtenlesen Stufe 2 Kurs wird vermittelt:

Trittsiegel, Spuren und Fährten zu interpretieren. Expertenwissen zu Gangarten, Spuren, Spuralterung, Druckbildern und dem Verhalten von Wildtieren.

Perfekte Ergänzung: Fährtenlesen Trailing Kurs

Für alle die interessiert sind an:
Fährtenlesen, Wildtieren, Outdoor Leben, Wildnispädagogik, Survival, Bushcraft, Camping, Wandern, Jagen

Beste Jahreszeit: September bis März
Dauer:  1 bis 3 Tage
Alter: geeignet ab ca. 10 Jahre
Voraussetzung: Fährtenlesen Basis Kurs

VOR ORT: Für Gruppen ab 6 Teilnehmern kommen wir gerne vorbei. Nimm Kontakt mit uns auf für Preise und Verfügbarkeit. Klick hier…

Das sagen Teilnehmer:

Was da draußen nicht so alles passiert wenn man gerade nicht da ist! Es ist eine spannende Fertigkeit das wahrzunehmen und zu verstehen- Stefanie
Achtung! Dringend weiterzuempfehlen für jeden, der sich mal behütet in der Natur treiben lassen möchte statt vom Alltag getrieben zu werden… macht garantiert achtsam und ist gesund!- Katja B.
Am Seminarwochenende haben wir gemeinsam die Geschichten gelesen, die die Waldtiere für uns im Matsch hinterlassen haben. Das war ein unvergessliches Erlebnis.- Simone R.

Anmeldung: Für Infos und Termine zu diesem Kurs



FREIE FÄHRTENLESE KURSE

Okt 2017

Streifzüge durch die 4 Jahreszeiten 2017 Termin 4 :: 14.10.17 ::

Nov 2017

VORTRAG Fährtenlesen :: 09.11.17 :: Haus des Lebenslangen Lernens
Spurenlesen auf der Spessartfährte :: 25.11.17 :: Parkplatz an der L2905 – Jossgrund
1 2 3 4

 

weitere Veranstaltungen anzeigen…

Fährtenlesen Stufe 2 Kurs Was ist hier passiert?Fährtenlesen - Trittsiegel

Fährtenlesen - Rupfung

Fährtenlesen Stufe 2 Kurs - Wer hat das Trittsiegel hinterlassen?

 

Fährtenlesen Stufe 2 Kurs - Trittsiegel im Schnee

 

Kommentare sind geschlossen.