Publikationen

Als Autor gibt Axel Trapp (Wurzeltrapp) überliefertes Naturwissen zu Themen wie Spurenlesen, Vogelsprache, Survival und Wildkräuter weiter. In seinen Artikeln und Publikationen verrät er Übungen, die Wahrnehmung und Sinne schärfen. In Kursen und Seminaren, wie auch beim Schreiben nutzt er Coyote Teaching, die Lehrmethode der Naturvölker. Axel Trapp, der Wurzeltrapp möchte, dass seine Leser ausprobieren was er schreibe – und die viele positive Leserpost gibt ihm Recht:

…das Wissen liegt im Tun!

Publikationen Rappelpost Dezember 2006Seit Dezember 2006 schreibt Axel Trapp die Natur Kolumne im Familien Magazin Rappel-Post. “Natur erleben” – ist der Titel der Naturseite. In jeder Ausgabe findet sich ein Naturthema und Beobachtungstipps für die nächsten 2 Monate. Auch Themen Serien wie Sinne & Wahrnehmung oder den Jahreskreis gibt es immer wieder.

 

Publikationen Mainkind Januar 20122012 ging das Familienmagazin Mainkind an den Start. Die Natur Kolumne “Erdwissen” stammt ebenfalls aus der Feder vom Wurzeltrapp. Auch hier finden sich in jeder Ausgabe ein Naturthema und Beobachtungstipps für die nächsten Monate.

 

 

Publikationen Wellnesser Juni 2008Im Wellnesser gab es 2008 in der Rubrik “Natur pur” zwei Artikel von Axel Trapp. In der Juni und August Ausgabe stellte er Wildkräuter und ihre überlieferte Anwendung vor.

 

Du bist auf der Suche nach einem Autor für Naturthemen? Axel Trapp, der Wurzeltrapp schreibt gerne auch für dich! Klick hier für deine Anfrage… 

Kommentare sind geschlossen.