VORTRAG Fährtenlesen

Lade Karte....

09.11.17 | 18:30-20:00 h

Veranstaltungsort
Haus des Lebenslangen Lernens

Schlagworte
Awareness, Fährtenkunde, Fährtenlesen, Spurenlesen, Vortrag, Wahrnehmung, Wildlife Tracker


Erkenne Tiere an ihren Fährten und Spuren :: Fährtenlesen eine alte Kunst. Der Eintritt ist frei.

Vortrag Fährtenlesen Trittsiegel Dachs vorne - Wildtiere und Fährtenkunde - Wurzeltrapp WIldnisschule

Unsere Vorfahren, die Jäger und Sammler, waren Meister im Fährtenlesen. Sie waren darauf angewiesen, die Anwesenheit gefährlicher Tiere zu erkennen und erfolgreich auf Jagd zu gehen. Heute erlegen wir unsere Nahrung im Supermarkt und am Wegrand lauern nur noch die Radarfallen. Ohne die Notwendigkeit zu lesen, verlernt man das Lesen.

Hier klicken für Infos & Anmeldung zum kostenlosen Vortrag Fährtenlesen

Der Abend Vortrag Fährtenlesen führt dich in eine alte Kunst ein. Schule deine Wahrnehmung und nimm die natürliche Umgebung mit anderen Augen wahr.

Für alle die interessiert sind an: Fährtenlesen, Wildtieren, Outdoor Leben, Survival, Bushcraft, Camping, Wandern, Jagen

In dem Vortrag Fährtenlesen lernst du: Was Spuren, Trittsiegel und Fährten sind. Wie du Tiere an ihren Trittsiegeln erkennst. Wie du am besten Fährtenlesen lernst.

Das sagen Teilnehmer:

Ganz erstaunlich, wie schnell sich einem die Muster erschließen, die die Wildtiere im Boden hinterlassen – wenn man sie denn einmal richtig gezeigt bekommt. Vielen Dank dafür!- Stewi D.

Was da draußen nicht so alles passiert wenn man gerade nicht da ist! Es ist eine spannende Fertigkeit das wahrzunehmen und zu verstehen- Stefanie

Eintritt frei! Entdecke das Fährtenlesen für dich!

Hier klicken für Infos & Anmeldung zum kostenlosen Vortrag Fährtenlesen

 

Kommentare sind geschlossen.