Teile das mit deinen Freunden...

Exklusiv Angebot :: Fährtenlesen Intensiv Woche

Lerne Fährtenlesen in einer Woche

Wildnispädagogische Naturerkundung auf der Spessartfährte

Wann: 17.10. bis 23.10.2022
Wo: Im hessischen Spessart
Voraussetzungen: Alter 18+ Jahre und Interesse am Fährtenlesen
Anmeldeschluss: 19.09.2022

 

Infos & Anmeldung zur
Fährtenlesen Intensiv Woche

Fährtenlesen Intensiv Woche Oktober 2022 Wurzeltrapp Wildnisschule

Lade das Info PDF mit  Anmeldeformular herunter
hier klicken… 

 

 

Warum ist das ein Exklusiv Angebot?

Fährtenlesen Intensiv Woche Fährtenlesen lernen Spurenlesen lernen Wurzeltrapp WildnisschuleWeil nur 4-6 Leute an der Fährtenlesen Intensiv Woche teilnehmen können – mehr nicht. So können wir ganz individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers eingehen. Das garantiert schnelle Fortschritte in der Kunst des Fährtenlesens.

 

 

Für wen ist die Fährtenlesen Intensiv Woche?

Fährtenlesen Intensiv Woche Fährtenlesen lernen Spurenlesen lernen Wurzeltrapp WildnisschuleFür dich und alle die Freude am Fährtenlesen haben.
Anfänger werden nach der Fährtenlesen Intensiv Woche gute Fährtenleser sein.
Fährtenleser mit Erfahrung können ihre Fertigkeiten erweitern, Wissen vertiefen und noch besser werden. Außerdem hat unsere Erfahrung gezeigt, dass gerade beim Fährtenlesen Anfänger und Erfahrene voneinander profitieren, wenn sie gemeinsam an Aufgaben arbeiten.

 

Was machen wir in der Fährtenlesen Intensiv Woche?

Fährtenlesen Intensiv Woche Fährtenlesen lernen Spurenlesen lernen Wurzeltrapp WildnisschuleWir werden uns auf Spuren und Zeichen der Säugetiere konzentrieren. Das reicht von der Identifikation eines Trittsiegels bis hin zu Gangarten und der Interpretation einer Fährte – also aus der Fährte zu lesen, was passiert ist.

 

 

Wie läuft so eine Fährtenlesen Intensiv Woche ab?

Fährtenlesen Intensiv Woche Fährtenlesen lernen Spurenlesen lernen Wurzeltrapp WildnisschulePraxis, Praxis, Praxis. Tagsüber werden wir viel Zeit draußen verbringen und uns praktisch im Fährtenlesen üben. Dabei werden wir verschiedene Habitate besuchen, um eine möglichst große Vielfalt an Spuren und Zeichen zu sehen.
An einem Tag werden wir Gangart Studien an verschiedenen Wildtieren durchführen.
Abends gibt es etwas Theorie und vertiefende Übungen, die das erworbene praktische Wissen festigen und auf den nächsten Tag vorbereiten.

 

Wo kann ich übernachten?

Übernachtung mit Frühstück ist ab ca. 33 Euro/Nacht in Pensionen der Gegend möglich. Du bekommst eine Empfehlungsliste nach deiner Anmeldung. Wer in der Nähe wohnt, kann natürlich auch zuhause übernachten.

Wie sieht es mit Verpflegung aus?

Morgens frühstückst du in deiner Pension oder daheim und nimmst dir Proviant für den Tag mit. Abends wird im Restaurant, deiner Pension oder zuhause gegessen.

Kursleitung

Axel Trapp und Simone Roters

Teilnahmebeitrag

1.600 Euro zuzüglich Übernachtung und Verpflegung

Die Teilnehmerplätze werden nach Reihenfolge der Buchungen vergeben
Nach erreichen der maximalen Teilnehmerzahl wird eine Warteliste geführt

Infos & Anmeldung zur
Fährtenlesen Intensiv Woche

Fährtenlesen Intensiv Woche Oktober 2022 Wurzeltrapp Wildnisschule

Lade das Info PDF mit  Anmeldeformular herunter
hier klicken…

 

 

Das sagen Teilnehmer der Fährtenlesen Intensiv Woche

Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Vielen Dank für diesen Kurs und für Eure tolle Art Wissen zu vermitteln. Einfach großartig! Ich kann es jedem Gleichgesinnten nur wärmstens weiterempfehlen!- Andreas G.
Mir hat die Woche mega viel Spaß gemacht. In einer solch kleinen Gruppe so intensiv mit einem Thema beschäftigt zu sein hat mich enorm herausgefordert und mir ebenso enorm viel gebracht- Tamina N.
Euer Wissen und Mentoring war stets tiefgreifend, herzlich und zugewandt, sodass mir das Lernen die ganze Zeit Spaß gemacht hat. Mein ohnehin schon achtsamer Blick für die wilde Welt um mich herum ist nun geschärft und mit fundiertem Wissen abgerundet. Merci vielmals noch einmal dafür- Tamina N.
Diese eine Woche war ein echtes Geschenk! Wir waren nur eine sehr kleine Gruppe, dadurch wurde alles viel eindringlicher. Und der Theorieteil fand draußen mitten in der Natur statt – bestes Beispiel: wir hatten grad intensiv eine Fährte studiert und vermessen, und hatten keine Ahnung, dass es sich dabei um eine Igelfährte handelte. Es wurde kurzerhand eine halbe Stunde Theorie eingeschoben und die Insektenfresser behandelt. Danach hatten wir direkt die Gelegenheit, die Theorie an der Igelfährte zu vertiefen. Absolut genial! Axel und Simone kennen die Gegend wie ihre Westentasche und können, wie es scheint, „nach Bedarf“ eine passende Spur „liefern“. Beide sind mit soviel Freude dabei, dass sich das direkt auf uns Teilnehmer übertragen hat. Einfach eine tolle Woche!- Dagmar S.

FÄHRTENLESE VERANSTALTUNGEN

Fährtenlesen Intensiv Woche - Oktober 2022 :: 17.10.22 - 23.10.22 ::
Hessischer Spessart

Impressionen vom Fährtenlesen