15.01.22 | 13:00-17:00 h
Anmeldeschluß: 03.01.22

Veranstaltungsort
Parkplatz an der L2905 - Jossgrund

Schlagworte
Fährtenkunde, Fährtenlesen, Fokustag, Naturkunde, Naturverbindungen, Sinne, Spessart, Spurenlesen, Wildtiere


Lerne den Fuchs richtig gut kennen

Das ist die Idee der Fokustage für Fährtenleser. Mach es wie die weltbesten Fährtenleser: Ein Tag mit dem Fuchs. Mitmachen kann jeder. Wunderbar, wenn du schon einen Fährtenleser Kurs bei uns gemacht hast.

Ein Tag mit dem Fuchs

Ein Tag mit dem Fuchs - Fokustage für Fährtenleser - Wurzeltrapp Wildnisschule - Foto: Axel Trapp

 

Gemeinsam werden wir Spurenlesen, genau dort, wo der Fuchs zuhause ist.

Wir entdecken überlieferte Weisheiten und neue Erkenntnisse.

Wir werden Geschichten lesen, die der Fuchs in der Landschaft für uns hinterlassen hat.

 

 

 

Wir werden Fragen stellen und gemeinsam Antworten finden

Wo lebt der Fuchs?
Was frisst der Fuchs?
Woran erkenne ich einen Fuchs aus dem Augenwinkel?
Kann ich den Fuchs mit einem anderen Tier verwechseln?
Wie schwer und wie groß wird ein Fuchs?
Woran kann ich Weibchen und Männchen unterscheiden?
Welche Feinde hat der Fuchs?
Was tut es ein Fuchs im Lauf des Jahres?
Welche Spuren verraten die Anwesenheit vom Fuchs?
Woran erkenne ich in der Fährte, dass der Fuchs entspannt oder ängstlich ist?
Wie sieht ein Fuchs die Welt?
Was wussten unsere Ahnen über den Fuchs?
Welche Spuren hinterlässt der Fuchs in uns?

Ein Tag mit dem Fuchs – Fokustag für Fährtenleser

Trittsiegel Fuchs - Ein Tag mit dem Fuchs - Wurzeltrapp Wildnisschule - Foto Axel Trapp

Teilnehmer: Mindestens 6
Alter: Wer noch keine 18 Jahre ist, bringt Eltern mit
Kursgebühr: 50 Euro pro Person

Das sagen Teilnehmer zu unseren Fährtenleser Kursen

Maya (7) und ich (ein klein wenig älter) wollen uns ganz herzlich bedanken!- Maya & Timo
Achtung! Dringend weiterzuempfehlen für jeden, der sich mal behütet in der Natur treiben lassen möchte statt vom Alltag getrieben zu werden… macht garantiert achtsam und ist gesund!- Katja B.
Was da draußen nicht so alles passiert wenn man gerade nicht da ist! Es ist eine spannende Fertigkeit das wahrzunehmen und zu verstehen- Stefanie
Am Seminarwochenende haben wir gemeinsam die Geschichten gelesen, die die Waldtiere für uns im Matsch hinterlassen haben. Das war ein unvergessliches Erlebnis.- Simone R.

 

 

Anmeldeschluß: 03.01.22

Bitte frühzeitig buchen! Die Teilnehmerzahl ist limitiert.
Die Belegung der Veranstaltung erfolgt in der Reihenfolge der Zahlungseingänge.

50,00 Euro

:: BUCHUNGSINFORMATIONEN ::
Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen

Bitte Name und Alter der Teilnehmer angeben. Denk auch an Hinweise zu Allergien, Krankheiten, Verletzungen, Beeinträchtigungen...

Ich melde mich/uns für diese Veranstaltung an.

Ich werde den Teilnahmebeitrag innerhalb von 5 Tagen überweisen. Andernfalls können Platz/Plätze an andere Teilnehmer vergeben werden. Erst nach Überweisung des Teilnahmebeitrags stehen mir Platz/Plätze verbindlich zu.

Haftung: Bei allen Veranstaltungen der Wurzeltrapp Wildnisschule sind die Veranstaltungsleiter angehalten, Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, um die Gefahr von Verletzungen und Unfällen zu minimieren. Ich bin mir bewusst, dass die Teilnahme an Veranstaltungen trotz der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen Gefahren mit sich bringen kann und übernehme dafür die volle Verantwortung. Hierzu zählen auch Risiken wie Verletzungen, Schäden oder Verlust von Eigentum, die durch höhere Gewalt verursacht werden. Ich verpflichte mich, den Sicherheitsanweisungen der Veranstaltungsleiter Folge zu leisten. Für selbstverschuldete Schäden an Eigentum und Gesundheit wird seitens der Wurzeltrapp Wildnisschule nicht gehaftet. Eltern haften für ihre Kinder.

Rücktritt: Wir erkennen grundsätzlich nur schriftliche Abmeldungen an. Bei Rücktritt bis 14 Tage vor Kursbeginn berechnen wir 50% des Teilnahmebeitrags danach ist der gesamte Teilnahmebeitrag fällig. Wir akzeptieren eine Ersatzperson. Bei verspäteter Anreise oder vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung ist eine anteilige Erstattung des Teilnahmebeitrags nicht möglich. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall werden gezahlte Teilnahmebeiträge zurück überwiesen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Klick unten auf Anmeldung absenden,
um deine Buchung abzuschließen.

Anschließend bekommst du eine E-Mail mit unserer Bankverbindung. Zahlen kannst du sicher und bequem per Bank-Überweisung. Nach dem Eingang deiner Zahlung schicken wir deine Buchungsbestätigung und wichtige Infos zur Veranstaltung.


Löse deinen Wurzeltrapp Gutschein ein. Du kannst einen Gutschein pro Buchung einlösen


Ein Tag mit dem Fuchs – Fokustag für Fährtenleser
Teile das mit deinen Freunden...