Heimkurs

Heimkurs Natur MentoringWillst du dich in einem Heimkurs intensiv mit der Natur verbinden?
All deine Sinne reaktivieren?
In der Natur Ruhe und Kraft finden?
Deine Intuition stärken?
Dich zu Hause fühlen in der Natur?
Endlich ankommen?
Möchtest du starke Verbindungen zur Natur entwickeln?

Dann ist der Wurzeltrapp Natur Mentoring Heimkurs das richtige für dich!

Du kannst den Heimkurs bequem bei dir Zuhause und vor deiner Tür machen! Der Heimkurs lässt dich an deinem Ort wieder heimisch werden!

Leisten kann sich diesen Kurs jeder! Die Kursgebühr wird individuell vereinbart und auf dein Budget zugeschnitten. Wichtiger als alles Geld ist dein Wille, diesen Weg zu gehen.

Genau 4 Leute können den Heimkurs parallel machen. Mehr nicht.
Nur so ist intensives Mentoring für jeden Teilnehmer möglich

Klick hier und bewerbe dich um einen Platz im Heimkurs…

Der Heimkurs wird dich auf zwei Pfade führen. Auf den Pfad des Wissens und den Pfad der Sinne und Wahrnehmung. Für jeden Pfad wirst du Aufgaben bekommen. Durch intensives Mentoring werden wir dich auf deinem Weg unterstützen.

Der Pfad der Sinne und Wahrnehmung

Auf diesem Pfad wirst du deine Wahrnehmung schärfen und deine Sinne schulen. Deine Augen, Ohren und andere Sinne werden auf Wegen herausgefordert, die unsere Gesellschaft und die Bildungsanstalten nicht bieten können. Du bekommst Aufgaben gestellt, die du Zuhause und Draußen übst. Wenn du regelmäßig daran arbeitest, wirst du deiner Wahrnehmung neue Muster hinzufügen. Auch wirst du die Fähigkeit mit deinem „geistigen Auge“ Dinge zu visualisieren stärken. Du wirst lernen, wieder auf dein Bauchgefühl zu hören und eine unglaubliche Fähigkeit entwickeln „zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein“.

Klick hier und bewerbe dich um einen Platz im Heimkurs…

Der Pfad des Wissens

Der zweite Pfad wird dich anleiten, wie du selbständig forschst um mit deinen Büchern, CDs und anderen Quellen Hintergrundwissen aufzubauen. Auf den ersten Blick sieht das vielleicht wie eine Schulaufgabe aus, ist es aber nicht. Viele Elemente auf diesem Pfad enthalten Poesie, Dichtung, Geist und Kraft. Es gibt viele Ziele auf diesem Pfad. Am wichtigsten ist uns, die Fähigkeiten deines „geistigen Auges“ auszubauen um es als Werkzeug für deine Naturbeobachtungen zu nutzen. Du wirst deinem geistigen Auge „mentale Karteikarten“ geben, die wunderbar mit deinen neu erworbenen Wahrnehmungsfähigkeiten zusammen arbeiten.

Klick hier und bewerbe dich um einen Platz im Heimkurs…

Und so funktioniert der Heimkurs

Du bekommst Aufgaben, die du selber löst. Während du an einer Aufgabe arbeitest wirst du schreiben, zeichnen, Journale erstellen und Karten anfertigen. Wenn du eine Aufgabe beendet hast, kopierst du deine Arbeiten und schickst sie uns. Du bekommst dann ein Feedback und Anregungen zu deiner Arbeit – und natürlich bekommst du auch neue Aufgaben die du in Angriff nehmen kannst.

Durch intensives Mentoring wird deine Entwicklung zum Naturalist unterstützt. Natürlich werden wir auch die moderne Technik nutzen, um gut voran zu kommen. Folgende Elemente sind fester Bestandteil des Kurses:

  • Deine Aufgaben bekommst du per eMail.
  • Deine Arbeit (Kopien) sendest du per Post oder eMail an uns. Auf demselben Weg bekommst du ein Feedback und Anregungen zu deiner Arbeit übermittelt.
  • In einem halbtägigen Treffen, einem Telefonat oder Chat werden wir neue Aufgaben besprechen und wichtige Routinen üben.
  • Über Telefon oder Chat werden wir regelmäßig reden. So können wir Geschichten und Beobachtungen austauschen und du bekommst Unterstützung genau dann, wenn du sie brauchst.
  • Natürlich kannst du uns jederzeit eine eMail schreiben wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst.

Klick hier und bewerbe dich um einen Platz im Heimkurs…

3 Kommentare zu Heimkurs

  1. Stefanie sagt:

    Eine Tolle Sache! Ich möchte jeden ermutigen diesen Kurs zu machen! Man wird schnell süchtig danach, draußen an seinem Sitzplatz zu sein. Ich habe mich sehr bald gewundert, warum nicht jeder so einen Platz hat. Die Stimmung in der Natur – zusammen mit den Übungen die man dort macht – läßt einen bald zu Ruhe kommen. Und man ahnt vorher gar nicht, was es alles spannendes da draußen zu entdecken gibt!

  2. Martina sagt:

    Das ist ein wirklich schönes Angebot, denn eine Anleitung darin zu haben, zur Natur zu finden, ist sehr viel Wert. Die Natur ist eine wunderbare Lehrerin und ich bin dankbar für jede Lektion, die ich von ihr geschenkt bekommen habe. Ich möchte gerne alle, die Interesse haben an diesem Kurs motivieren, diesen Weg zu gehen.

    Herzliche Grüße, Martina

  3. Allen, die für das Jahr 2013 den gute Vorsatz gefasst haben, endlich wieder mehr Zeit Draußen in der Natur zu verbringen, möchte ich aus vollem Herzen den wurzeltrapp Jahreskurs empfehlen.
    Das mit dem “vollem Herzen” bitte ich nicht als Floskel zu verstehen, denn wenn ihr diesen Kurs absolviert habt, dann wird euer Herz erfüllt sein von wunderbaren Naturerlebnissen, Erkenntnissen über Zusammenhänge da draußen in der Natur (und in Euch selbst !) und von einer Art zu Lernen, die euer Leben zukünftig bereichern wird.
    Ach ja – ich weiß das so genau, weil ich das alles zusammen mit meinem Sohn erleben durfte. Diese gemeinsamen Erlebnisse kann uns niemand mehr nehmen. DANKE! DANKE! DANKE lieber Wurzeltrapp! Also, schaut Euch die Infos zum Natur Mentoring Jahreskurs oben mal in Ruhe an – es lohnt sich!!!
    (Simone & Wolf, Teilnehmer Jahreskurs 2008-2010)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>