Teile das mit deinen Freunden...

04.05.24 | 15:00-19:00 h
Anmeldeschluß: 30.04.24

Veranstaltungsort
Parkplatz Sägewerk in Lettgenbrunn

Schlagworte
Awareness, Spessart, Vögel, Vogelbeobachtung, Vogelsprache, Wildtiere


Vogelsprache – Sprache der Natur

Sie ist die Grundlage, um sich sicher und erfolgreich in der Wildnis zu bewegen.
Vogelsprache lässt dich aufmerksam im Hier und Jetzt sein!

Es scheint, als ob die Vögel den ganzen Tag nur plappern. Doch niemand kann sich bewegen, ohne von ihnen gesehen und gemeldet zu werden. Nach einem Vogelalarm verschwinden die Wildtiere im Unterholz und werden unsichtbar. Egal ob Mensch, Habicht, Fuchs oder Wildschwein – die Vögel verraten, wer sich wo bewegt. Selbst ihr Schweigen hat eine Bedeutung.

Das Vogelsprache Seminar

Es geht in diesem Seminar nicht darum, Vogelstimmen kennenzulernen.
Es geht darum, Lautäußerungen und Körpersprache der gefiederten Freunde zu verstehen und zu nutzen.
Sie verraten uns, wer sie ängstigt. Wer sich wo befindet und wohin er sich bewegt.

Entdecke die Vogelsprache für dich!
Wenn du es vermeidet, Vogelalarme auszulösen, gehst du “unsichtbar” durch die Natur und wirst jede Menge Wildtiere sehen.

Themen des Vogelsprache Seminars
Harmonische Grundstimmung in der Natur | Wahrnehmungsübungen und Sensibilisierung der Sinne | Laufen neu erlernen | Wie funktioniert das Alarmsystem im Wald | Feinde der Vögel | Die 5 Stimmungen der Vögel | Was verraten Wächtervögel und weitere Alarmformen | Beobachtung am Abend und gemeinsame Auswertung

Teilnehmer: Mindestens 6
Alter: geeignet ab 12 Jahre | Wer noch keine 18 Jahre ist bringt seine Eltern mit
Voraussetzungen & Fertigkeiten: Jeder, der gerne draußen in der Natur ist, kann teilnehmen
Kursgebühr: 50 Euro pro Person

Das sagen Teilnehmer zum Vogelsprache – Sprache der Natur Seminar

Faszinierender Kurs, der die Wahrnehmung für eine intensive Naturbeobachtung erweitert! Bisher war das Gezwitscher der Vögel für mich lediglich ein melodischer Gesang. Seit dem Kurs erkenne und höre ich Klang-Muster, die sich plötzlich zu Ereignissen in der Umgebung zuordnen lassen. Toll wie alles miteinander verwoben ist, umso wertvoller dies zu verstehen! Einen großen Dank an Dich, Axel!- Caro S.
Ein Lehrgang in Achtsamkeit par exellence, lebendig, natur- und praxisnah im wahrsten Sinne des Wortes- Monika
Das Vogelsprachen-Wochenende mit Dir war wohltuend für Körper, Seele, Geist – wir haben sehr viel in unseren Alltag mitgenommen und lauschen den Vogelstimmen nun anders, noch interessierter.- Monika
Ich kann das Vogelsprache Seminar nur wärmstens empfehlen!- Max F.

Anmeldeschluß: 30.04.24

Bitte frühzeitig buchen! Die Teilnehmerzahl ist limitiert.
Die Belegung der Veranstaltung erfolgt in der Reihenfolge der Zahlungseingänge.

50,00 Euro

:: BUCHUNGSINFORMATIONEN ::
Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen

Bitte Name und Alter der Teilnehmer angeben. Denk auch an Hinweise zu Allergien, Krankheiten, Verletzungen, Beeinträchtigungen...

Ich melde mich/uns für diese Veranstaltung an.

Ich werde den Teilnahmebeitrag innerhalb von 5 Tagen überweisen. Andernfalls können Platz/Plätze an andere Teilnehmer vergeben werden. Erst nach Überweisung des Teilnahmebeitrags stehen mir Platz/Plätze verbindlich zu.

Haftung: Bei allen Veranstaltungen der Wurzeltrapp Wildnisschule sind die Veranstaltungsleiter angehalten, Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, um die Gefahr von Verletzungen und Unfällen zu minimieren. Ich bin mir bewusst, dass die Teilnahme an Veranstaltungen trotz der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen Gefahren mit sich bringen kann und übernehme dafür die volle Verantwortung. Hierzu zählen auch Risiken wie Verletzungen, Schäden oder Verlust von Eigentum, die durch höhere Gewalt verursacht werden. Ich verpflichte mich, den Sicherheitsanweisungen der Veranstaltungsleiter Folge zu leisten. Für selbstverschuldete Schäden an Eigentum und Gesundheit wird seitens der Wurzeltrapp Wildnisschule nicht gehaftet. Eltern haften für ihre Kinder.

Rücktritt: Wir erkennen grundsätzlich nur schriftliche Abmeldungen an. Bei Rücktritt bis 14 Tage vor Kursbeginn berechnen wir 50% des Teilnahmebeitrags danach ist der gesamte Teilnahmebeitrag fällig. Wir akzeptieren eine Ersatzperson. Bei verspäteter Anreise oder vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung ist eine anteilige Erstattung des Teilnahmebeitrags nicht möglich. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall werden gezahlte Teilnahmebeiträge zurück überwiesen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Klick unten auf Anmeldung absenden,
um deine Buchung abzuschließen.

Anschließend bekommst du eine E-Mail mit unserer Bankverbindung.
Schau in deinen Spam Ordner, wenn du keine E-Mail bekommen solltest.
Zahlen kannst du sicher und bequem per Bank-Überweisung. Nach dem Eingang deiner Zahlung schicken wir deine Buchungsbestätigung und wichtige Infos zur Veranstaltung.


Löse deinen Wurzeltrapp Gutschein ein. Du kannst einen Gutschein pro Buchung einlösen


Vogelsprache – Sprache der Natur