Teile das mit deinen Freunden...

Warum du einen geheimen Platz brauchst

Möchtest du verstehen, was die Vögel mit ihrem Geplapper um dich herum sagen? Wissen, welche Pflanze du essen oder als Medizin verwenden kannst? Willst du die Geschichten der Nacht aus den Spuren im Boden lesen können? Die Bäume kennen und wissen wie du sie als Nahrung, Schutz, Medizin und Werkzeug nutzen kannst? All das kann dir dein geheimer Platz in der Natur beibringen.

Wieso geheim? Ganz einfach, weil du dort alleine hingehen wirst und niemandem erzählst, wo genau dieser Platz ist.

Um dich Zuhause in der Natur zu fühlen, lerne es still an einem Platz zu sitzen und zu beobachten. Stelle der Natur Fragen und du wirst Antworten bekommen. Und weil du genau das an deinem geheimen Platz tun wirst, nennen wir ihn auch den Sitzplatz.

Sitzplatzroutine der nordamerikanischen Ureinwohner

Kurz und knapp erklärt – so funktioniert die Sitzplatzroutine der Natives

Dein geheimer Platz in der Natur, dein Natur Sitzplatz Die Sitzplatzroutine der nordamerikanischen Ureinwohner Wurzeltrapp Wildnisschule

Finde einen Ort im Grünen, den du gut erreichen kannst – deinen geheimen Platz in der Natur. Das kann ein Garten, ein Park, ein Friedhof, ein Wald, ein Feld oder sogar der kleine Grünstreifen am Büro Parkplatz sein. Nun suchst du dir dort einen Platz, an dem du bequem sitzen kannst. Gehe dort regelmäßig hin, sitze schweigend und beobachte. Wenn du mindesten eine halbe Stunde gesessen und beobachtet hast, verlasse leise deinen Platz. Was du noch brauchst ist ein Notizbuch in das du deine Beobachtungen am Natursitzplatz schreibst. Das nennt sich Journaling und kommt ebenfalls aus der Wildnispädagogik. Durch deine Sitzplatzbesuche wirst du in der Natur mehr sehen und unglaublich viel über deinen Ort erfahren. Außerdem wirst du im Lauf der Zeit deine Sinne, Wahrnehmung und Achtsamkeit schärfen.

Dein geheimer Platz – finde ihn

Wäre es nicht schön, wenn dich jemand anleiten und begleiten würde, um deinem perfekten Sitzplatz zu finden? Ich habe da was für dich.

In unserem Online Kurs „Finde deinen Platz in der Natur“, wirst du in 7 einfachen Schritten deinen Natur Sitzplatz finden. Deinen Platz, der dir starke Verbindungen zur Natur , innere Ruhe und Kraft geben wird.

Nutze die Sitzplatzroutine der nordamerikanischen Ureinwohner

Dein geheimer Platz
Markiert in: