Das geheime Nachrichtensystem – Vogelsprache

Vogelsprache, die Sprache der NaturÜberall auf der Welt funktioniert Vogelsprache artübergreifend nach dem gleichen Prinzip. Alle Tiere verstehen diese Geheimsprache und wissen, wer sich wo im Wald bewegt. Sie verschwinden meist, bevor du sie überhaupt sehen kannst. Wäre es nicht toll, diese geheime Vogelsprache auch zu verstehen? Zu wissen, welches Tier sich dort im Dickicht bewegt? Rechtzeitig zu erfahren, wann die Jogger kommen und ungesehen hinter einem Baum zu verschwinden? Die Gute Nachricht ist, um Vogelsprache zu verstehen musst du Vögel nicht an ihren Stimmen erkennen können! Achte einfach auf ihre Lautäußerungen und Körpersprache, damit verraten sie was um dich herum passiert!

Lerne Vogelsprache – Schritt 1 :: Harmonie oder Angst

Lerne zu unterscheiden, ob sich ein Vogel wohlfühlt, oder ob er Angst hat. Vögel in einer harmonischen Stimmung singen, putzen sich, raufen mit Artgenossen, betteln um Futter und ruhen. Aufhorchen solltest du, wenn ein Vogel Angst und Alarmrufe von sich gibt. Mit hohen schrillen Rufen warnen sie vor Luftfeinden. Bodenfeinde werden meist mit schnellen, aufgeregten und lauten Rufen angekündigt. Hör dir das auf einer Vogelstimmen – CD an!

Lerne Vogelsprache – Schritt 2 :: Schnabel zeigt Gefahr an

Du hast Alarmrufe vorm Haus gehört und den Vogel, der aufgeregt ruft, entdeckt. Achte auf seinen Körper. Wie angespannt ist er? Hat er „nur“ alle Nerven angespannt oder fliegt er gleich davon? Wer könnt ihn so alarmiert haben? Schau in die Richtung, in die sein Schnabel zeigt. Dort ist die Gefahr zu finden! Am besten nutzt du jeden Vogelalarm zum Üben.

Lerne Vogelsprache – Schritt 3 :: Alarmformen der Vögel

Du hast einen Alarm gehört und bist dir sicher, dass ein Tier hinter der Hecke der Auslöser ist. Es ist auch viel Bewegung bei den Vögeln in und um die Hecke zu sehen. Wie kannst du nun herausfinden, was da los ist?

Vogelsprache Haken

Achte auf die Form, die die Vögel bilden. Je nach Feind ordnen sie sich anders an. Ist der Feind bekannt und die Gefahr gering, fliegen sie mit einem Haken nur ein Stück auf. Wenn sich der Feind bewegt, wandert die Alarmform mit.

Vogelsprache Popcorn

Wenn Nachbars Hund hinter der Hecke unterwegs ist, sieht das auf der anderen Seite aus wie Popcorn. Ein Vogel fliegt kurz auf, dann der nächste und der nächste … immer in der Richtung, in der sich der Hund bewegt.

Vogelsprache Schirm

Eine Katze bewegt sich ganz anders und ist eine größere Gefahr für Vögel. Um eine jagende Katze bilden die Vögel so etwas wie einen Schirm. Dabei halten sie einen größeren Abstand als zum Hund.
Auch bei den Alarmformen zeigt der Schnabel immer in die Richtung der Gefahr!
Natürlich gibt es noch viel mehr solche Alarmformen. Diese hier sind aber die häufigsten und überall zu beobachten.

Lerne Vogelsprache – Schritt 4 :: Besuche einen Kurs

Es gibt einfach keinen besseren und schnelleren Weg um das Geheimnis der Vogelsprache zu lüften! Unsere erfahrenen Natur Mentoren zeigen dir wie es geht. Du erfährst alle Geheimnisse der Vögel und wirst die Vogelsprache in der Natur erfahren und erlernen. Besuche einen Vogelsprache Kurs! Die Kurse finden in der Umgebung von Frankfurt und Offenbach statt. Wir sind auch in den Wäldern von Wetterau, Vogelsberg, Lahntal, Spessart und Rhein-Main unterwegs.

VOGELSPRACHE KURSE

Sep 2021

Sprache der Natur - Was die Vögel verraten :: 25.09.21 - 26.09.21 :: Sonjas Platz im Vogelsberg

Das sagen Teilnehmer zu den Vogelsprache Kursen

Durch die Vogelsprache erschließt sich einem tatsächlich eine völlig neue Welt. Ich bin dankbar, dass ich das im Wurzeltrapp Seminar erfahren durfte.- S. Roters
Die Vögel sind immer wachsam und an ihrer Stimmung kann man ablesen, was gerade um einen herum geschieht- Stewi D.
Ein Lehrgang in Achtsamkeit par exellence, lebendig, natur- und praxisnah im wahrsten Sinne des Wortes- Monika

Vogelsprache Kurs auf Gut Grambow

 
Lese den Artikel über den Vogelsprache Kurs auf Gut Grambow.
Klicke auf das Bild links…

Buchtipps zu Vogelsprache und Vogel Bestimmung

Schau mal rein in meine Buchtipps. da findest du tolle Bestimmungsbücher, Vogelstimmen CDs und noch einiges Interssantes mehr hier klicken… 

Vogelsprache, die Sprache der Natur
close
Wir schenken dir den E-Mail Kurs

Naturverbindung und
Gemeinschaft

Trage dich hier ein

Du bekommst den 2 Wochen E-Mail Kurs mit Deiner Anmeldung zu unseren Newsletter. Der Newsletter bietet dir Informationen zu Exklusiv Angeboten, Ausbildungen, Kursen und Veröffentlichungen. Du kannst den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.Wir geben Deine Mailadresse nicht weiter! Du stimmst mit dem Absenden zu, dass wir Deine Daten speichern dürfen. Lese gerne unsere Datenschutzerklärung

Teile das mit deinen Freunden...
Markiert in: